Corporate Design
Manche sagen Corporate Identity (CI) und meinen damit eigentlich Corporate Design (CD). Dabei sind Logos, Schriftarten oder Bildwelten und weitere CD-Elemente nichts anderes als der visuelle Ausdruck einer Corporate Identity.
Bereits am Anfang eines Projekts versuchen wir so viel Input wie möglich von unseren Kunden zu erhalten. Daher steht ein ausführliches Gespräch an erster Stelle wenn es zum Beispiel um die Entwicklung eines neuen Logos, Produktverpackungen oder einer Website geht. Eine Design-Analyse bringt dabei oft Unerwartetes an die Oberfläche. Sei es nun die einheitliche Umsetzung des bestehenden Corporate Designs oder dessen visueller Wirkung aus Kundensicht.
In der Konzeptphase liegt uns besonders die langfristige Strategie des Unternehmens am Herzen.
Das Image eines Unternehmens und dessen Produkte bzw. Dienstleistungen werden durch sein visuelles Erscheinungsbild und die klare strategiesche Postitionierung geprägt.
Was wir unter einem handwerklich gelungen Corporate Design verstehen, schauen Sie sich am besten unter der Rubrik "Referenzen" an.
Logo Typo Architektur Leitsysteme Fahrzeuge Corporate Fashion