Marketing
Warum ist uns als Werbeagentur dieses Thema so wichtig? Könnten wir doch auch ohne nachzufragen einfach mal schöne Bilder und freche Texte liefern.
Nach unseren Erfahrungen aus über 28 Jahren haben wir immer wieder festgestellt, dass es hier oft an einem klaren Konzept, einem überzeugenden Geschäftsmodell oder einer durchdachten Strategie fehlt.
Letztendlich müssen wir immer die eine und alles entscheidenden Frage für unsere Kunden beantworten: Warum soll gerade deren Produkt oder Dienstleistung gekauft werden? Es geht also schon im Marketingkonzept darum, die Wettbewerbsvorteile herauszuarbeiten und in Form eines USPs (engl. = unique selling proposition, dt. = einzigartiger Verkaufsvorteil) zu kommunizieren.
Dabei sind es beispielsweise nicht immer nur die offensichtlichen Produkteigenschaften, sondern zunehmend auch das dahinterstehende Servicekonzept, das den Unterschied macht!
Gehen Sie gemeinsam mit uns daran, diese Schätze ans Tageslicht zu fördern. Wir beraten Sie gerne in Form eines individuellen Coachings oder im Rahmen von Workshops bei Ihnen vor Ort.
Analyse Strategie Positionierung Branding Corporate Identity